ÜBER MEINE PERSON
Rabea Meike Bochmann

[Psychologische Beraterin u. Entspannungspädagogin]

Ich möchte Sie herzlich begrüßen und mich Ihnen gerne vorstellen!

Mein Name ist Rabea Meike Bochmann, ich bin 1976 geboren und lebe seither in Duisburg, fühle mich aber auch in meiner zweiten Heimat, dem schönen Sauerland, und in der Weinanbauregion der Mittelmosel sehr wohl. Dort ticken die Uhren noch etwas anders und der Mensch lebt oftmals noch ein Stück weit mehr im Einklang mit der Natur, bezieht aus ihr immer wieder Kraft und erholsame Ruhe. Ich bevorzuge eher die sanften Töne und strahle Ruhe und Vertrauen aus. Im „Miteinander“ mit Freunden und Bekannten, aber auch mit neuen Menschen gehe ich gerne behutsam vor.

Die Seele des Menschen hat mich schon immer fasziniert. Dies wurde mir schon während meiner 1o-jährigen Berufslaufbahn in einem sehr kundenorientierten und kontaktintensiven Tätigkeitsbereich bewusst. Neben einigen Kunden suchten auch immer wieder Mitarbeiter vertrauensvoll ein persönliches Gespräch und den einen oder anderen menschlichen Rat oder einfach nur ein „offenes Ohr“! Solche Gespräche führten dann oft zu positiven „Aha-Erlebnissen“ und zu einem Lächeln der Zufriedenheit auf beiden Seiten. Für mich war es immer wieder beeindruckend festzustellen, dass man schon mit ein wenig Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen und ehrlicher Zuwendung einem Menschen neue Impulse geben kann. Diese sehr schönen Erfahrungen brachten mich letztlich auf meinen neuen beruflichen Weg. Ich absolvierte am Togram-College in Wesel die Ausbildungen zur „Psychologischen Beraterin“ und zur „Entspannungspädagogin“ mit erfolgreichen Abschlüssen. Ich hatte im Rahmen meiner Ausbildungen durch die Menschen, die mich begleiteten, die Möglichkeit, mich nicht nur berufsspezifisch, sondern auch menschlich weiterzuentwickeln. Es war für mich eine sehr wertvolle und bereichernde Zeit.

Ich freue mich, eine helfende Hand zu reichen, wann immer es mir möglich ist.

Jeder Mensch gerät irgendwann mal in eine bestimmte Situation, in der er sich im Kreise dreht, sich hilflos, allein und überfordert fühlt. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, wie wichtig, wohltuend und motivierend es ist, dann einen guten Freund oder generell einen verständnisvollen und fördernden Menschen an seiner Seite zu haben.
Es lohnt sich, den Mut und das Vertrauen aufzubringen und Hilfe anzunehmen, um so den ersten Schritt in eine neue Richtung mit Unterstützung zu starten. Der Wunsch und die feste Überzeugung, dass ich Menschen in Situationen, in denen sie alleine vielleicht nicht weiterkommen, zu neuen Sichtweisen und Lösungen verhelfen kann und möchte, ist für mich zu meiner erfüllenden Berufung geworden.
Es ist mein Anliegen, dem Menschen mit Ruhe, Aufmerksamkeit, Mitgefühl, Verständnis und Unvoreingenommenheit zu begegnen, ihn in einem Moment „aufzufangen“, in dem er hilfebedürftig ist und ihn dann mithilfe seiner eigenen Stärken und Fähigkeiten aufzubauen für neue Wege….!!!!

Rabea Bochmann
Schillerstr. 58a
47179 Duisburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 203/39229532 +49 203/39229532

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.